2017-03-04

"Die Eingewöhnungsphase"

Schön langsam fühlt es sich immer mehr an wie "zuhause" man hat schon richtige Freunde, Die Mutter weiß was dein Lieblingsessen ist und du hast schon Lieblingsfächer bzw. Lieblingslehrer.

Diese Woche war eine relativ normale Woche, obwohl ich am Donnerstag und Freitag krank war haben wir am Samstag einen Ausflug gemacht und sind ungefähr 1 3/4 Stunden nach Albury gefahren um auf dem Murray River eine Bootstour zu machen.

Wir haben während des Ausfluges auch Fledermäuse in den Bäumen gesehen.

 In der Gegend um den Fluss lebten früher sehr viele Aboriginie Stämme. Unter anderem der dessen Sprache wir in der Schule lernen, die der dhudhuroa people. Leider wurde dieser Stamm zusammen mit vielen anderen von den Europäern vertrieben und getötet. Heutzutage nutzen viele Farmer die am Fluss leben das Wasser zum gießen ihrer Pflanzen.




Nachdem die etwa 1 1/" stündige bottsfahrt vorbei war sind wir zu dem Stausee gefahren der die Wassermenge im Murray River kontrolliert. Dort habe ich Fische, Schildkröten und leider Gottes an der Wand etwa handgroße Spinnen gesehen.


































Diese weiß-geleben Kackatoos sitzen sogar manchmal in unserem Garten in Bright.
Wir waren in den letzten beiden Wochen schon auf dem Mt Buffalo


und auf Mt Hotham wo wie Simone schon berichtet hat schon Schnee war.
Das ist ein abgebrannter Wald nach einem großen Waldbrand 2009. Der ganze Berg war mit diesen Bäumen übersäht.

Am Dienstag habe ich eine Herde Känguruhs gesehen, und habe ein paar gute Fotos hinbekommen.

Und am  Mittwoch habe ich etwas erleben dürfen was Australiern selbst nur selten gelingt. Ich habe ein Wombat in freier Wildbahn gesehen. Leider sind diese sehr scheu und es war Nacht, so konnte ich kein Foto machen.
Doch heute habe ich noch mehr Känguruhs gesehen.
Das war meine Woche.












Greetings

Vinzenz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen