2017-03-19

Abenteuer in Australien

Die letzten Tage waren wir sehr viel draußen und haben dort sehr spannende Dinge erlebt. Wir waren beispielsweise auf einem zweitägigen Kayaktrip mit meiner Outdoor Ed Klasse.
Es war sehr schön, den ganzen Tag in der Natur zu sein und wir alle hatten großen Spaß.
Wir sind dort fast die ganze Zeit Kayak gefahren und abends nach dem Abendessen mit dem Bus zu einem Gelände nahe eines großen Dammes gefahren, an dem wir Wettrennen gemacht, oder den Sonnenuntergang angeschaut haben.


Wir hatten ein verlängeres Wochenende, da dieser Montag ein Feiertag war, also fuhren wir nach Mornington Peninsula, ein Ort nahe
Melbourne, in dem Tessas Familie ein kleines Ferienhaus besitzt. Am ersten Tag dort sind wir Morgens an den Strand gegangen.
Tess hat sich dort leider am Rücken ein bisschen weh getan, als sie bei einem Handstandüberschlag nach hinten fiel. Also bin ich mit Tessas Mum nachmittags alleine in den Nationalpark an der Küste gefahren.






Sonntags wollten wir eigentlich morgens mit Delfinen und Seehunden schwimmen gehen, aber es wurde wegen zu viel Wind auf Montag verschoben. Stattdessen sind wir shoppen gegangen und ich habe ein paar sehr tolle Sachen gekauft.

Montagmorgens mussten wir sehr früh aufstehen, wenn wir es rechtzeitig zu unserem Boot schaffen wollten. Wir bekamen dort alle Neoprenanzüge und nachdem wir alle fertig angezogen und fertig gepackt hatten ging es rauf aufs Boot und raus aufs Meer. Ich war sehr aufgeregt. Schon nach ein paar Minuten sahen wir die ersten Delfine, aber sie waren zu weit weg und verschwanden auch sofort wieder. Fast 30 Minuten lang hatten wir kein Glück, bis wir zu der kleinen Insel gelangten, auf der die Seehunde lebten wir gingen alle ins Wasser und die Seehunde waren gar nicht menschenscheu.
Es schien fast so als haetten sie schon auf ihre tägliche Besuchergruppe gewartet. Sie schwammen sehr nah an uns vorbei und ein riesiges Männchen kam so nah zu mir her, dass ich sein putziges Gesicht und seine grossen Glubschaugen sehen konnte. Dieser Trip war definitiv einer der besten, die ich je gemacht habe!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen