2017-02-09

Schulstart

Erster Schultag
In der zweiten Woche ging dann der ''Ernst'' des Lebens wieder los. Ich war sehr nervös, als ich am ersten Schultag in meine neue Schule spazierte, aber dazu hatte ich keinen Grund. Die Leute dort sind alle sehr nett und ich mag Tessas Klassenkameradinnen sehr. Wenn ich manchnal etwas nicht verstehe, was immer seltener vorkommt, dann frage ich einfach nochmal nach, was für sie sicherlich auf Dauer sehr viel Geduld erfordert (;).

Ich persönlich finde den Unterricht in Bright besser als den in Deutschland, weil wir dort auch Fächer wie Metallarbeit und ''Outdoor Ed'' (ein Fach bei dem man viel draussen ist und dort Kajakfahren, Zelten usw. geht) haben. In ''Health" lernen wir etwas über Gesundheit und Fitness, was ich sehr interessant finde und ausserdem ist der Schulsport dort allgemein viel abwechslungsreicher und intensiver als bei uns daheim.

Nach einer Anstrengenden ersten Schulwoche (50 min pro Stunde und Schulschluss um 15:20) fuhren wir am Wochenende an einen See genannt ''the Dredge'' und trafen dort meine neuen Klassenkameradinnen. Wir hatten sehr viel Spass zusammen und sind sogar von einer ca. 5 Meter hohen Klippe gesprungen. Es war irgendwie gruselig, aber auch sehr lustig.

Ansonsten trainiere ich schon fleissig für den Schwimm-Carneval nächste Woche und hoffe, dass ich nicht Letzte sein werde, weil ich noch nie zuvor richtig ''wettkampfmäßig'' geschwommen bin.


Liebe Grüße aus dem sonnigen Australien,

Simone





1 Kommentar:

  1. Christiane Kreplin12. Februar 2017 um 02:53

    Hi Simone, die Klippe am Dredge Hole in Harrietville war sicher eine Herausforderung. Hut ab, dass Du dort runter gesprungen bist. Für den Schwimmwettbewerb nächste Woche wünsche ich Dir viel Erfolg!! Ich bin überzeugt, dass Du immer bei den Ersten im Ziel sein wirst. Auf jeden Fall wird dieser Tag einer Deiner Höhepunkte in Down Under sein. Genieße die Zeit weiterhin und halte uns auf dem Laufenden.
    Viele Grüße,
    Christiane Kreplin

    AntwortenLöschen