2017-02-01

Meine erste Woche in Australien

von Simone
Meine erste Woche in Australien war bisher sehr schön. Da ich noch nie zuvor geflogen bin, war ich ein bisschen nervös, als die Maschine in die Lüfte stieg. Wir hatten einen sehr schönen Blicküber die Alpen und später über Inseln in Italien und über Wüsten.




 Der restliche Flug war zwar lange und anstrengend aber mit ein paar guten Filmen bringt man die Zeit schon rum.
Als wir dann am Zielort endlich unsere Gastfamilien trafen und wir aus dem Flughafen raus in die schöne Stadt Melbourne gingen, da dachte ich mir dann doch, dass ich für diesen Anblick auch noch 10 Stunden länger im Flugzeug gesessen wäre. 
Wir fuhren aus dem Zentrum von Melbourne raus an den Stadtrand und übernachteten dort bei Tessas Tante, da wir am nächsten Tag in einen Wildlife Park nahe Melbourne gingen.
Anschließend machen wir uns auf den vier Stunden langen Heimweg nach Porepunkah, oder wie die Leute dort es nennen: "Punkytown''. Bei Tessa (meiner Austauschpartnerin) ist es sehr schön. Sie haben zwei Hunde, zwei Katzen und sogar einen Pool. Die nächsten Tage habe ich mir mit ihnen zusammen die Gegend angesehen. Wir gingen beispielsweise joggen, Radfahren, Shoppen in Bright oder ich stattete Tessa zusammen mit Ihren Eltern einen Besuch an Ihrem Arbeitsplatz im Café ab.
Am Freitag war ein ganz besonderer Feiertag, nämlich der ''Australia Day''. Abends wurde mit Tessas Freunden und Verwandten gegrillt und ich lernte dort Tessas beste Freundinnen Nici und Emma kennen, mit denen wir anschließend noch Cricket spielten, ein Spiel, das sehr viel Spaß macht.

Mir gefällt es hier sehr gut und ich freue mich auf die Monate in Australien!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen